Die Bad Waldseer SPD hat mit 18,81% der Zweitstimmen hier vor Ort ein großartiges Ergebnis erreicht, mit dem wir so in dieser Form nicht gerechnet hatten.
Die Bad Waldseer SPD hat mit 18,81% der Zweitstimmen hier vor Ort ein großartiges Ergebnis erreicht, mit dem wir so in dieser Form nicht gerechnet hatten.
Vielen Dank an alle 2141 Wähler:innen, die ihr Kreuzchen bei der SPD gemacht haben. Sie haben dafür gesorgt, dass unsere Ziele wie 12 Euro Mindestlohn, stabile Renten und 400 000 neue Wohnungen im Jahr im Bundestag stark vertreten sein werden - auch mit einer Abgeordneten von hier.
Denn Ihre Stimmen haben auch Heike Engelhardt, unsere Kandidatin für unseren Wahlkreis, in den Bundestag gebracht: Über die Landesliste und ihren Listenplatz 21 wird sie nun in Berlin Politik machen dürfen.
Auch landesweit sind die Ergebnisse sehr gut: 21,6% der Stimmen sind mehr als 10%p mehr als bei der Landtagswahl vor nur einem halben Jahr.
Man sieht: Olaf Scholz und die SPD überzeugen!
Das bundesweite Ergebnis ist dabei natürlich auch überragend: Mit 25,7% der Zweitstimmen stärkste Kraft zu werden und so die Union endlich abzulösen ist Anlass zu Freude und Demut.
Der Bad Waldseer SPD-Ortsverein gratuliert auch den SPD-Landesverbänden in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern zu ihren Wahlsiegen.
Homepage SPD Bad Waldsee
30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung. Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen
25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen
25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen
11.02.2026 21:41 Dagmar Schmidt zum Behindertengleichstellungsgesetz
Barrierefreiheit nützt uns allen Die Bundesregierung treibt die Barrierefreiheit voran: Das Kabinett hat am Mittwoch eine Reform des Behindertengleichstellungsgesetzes auf den Weg gebracht. SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt spricht von einem wichtigen Schritt. „Der Gesetzentwurf zur Reform des Behindertengleichstellungsgesetzes bedeutet einen wichtigen Schritt hin zu einer inklusiveren Gesellschaft. Er stärkt die Rechte von Menschen mit Behinderungen und… Dagmar Schmidt zum Behindertengleichstellungsgesetz weiterlesen
11.02.2026 21:39 Stefan Zierke zur Entwicklung im Deutschlandtourismus
Rekord im Tourismus – Strategie, gute Arbeit und verlässliche Politik zahlen sich aus Stefan Zierke, tourismuspolitischer Sprecher: Der Deutschlandtourismus erreicht mit 497,5 Millionen Gästeübernachtungen einen neuen Rekord. Klare Strategie, engagierte Beschäftigte und verlässliche Politik sorgen für Wachstum, stärken die Betriebe und sichern gute Arbeit – für einen wirtschaftlich starken, sozial gerechten und nachhaltigen Tourismus in allen… Stefan Zierke zur Entwicklung im Deutschlandtourismus weiterlesen
Ein Service von info.websozis.de